Kunstmalerei Schott - Andreas Schott
Kunstmalerei Schott - Andreas Schott - Leistungen / Malerei, Zeichnungen, Portraitmalerei 
und Ölmalerei
In dieser Übersicht finden Sie einige von mir ausgewählte Beispiele für klassische Malerei und Zeichnungen, speziell

Portraitmalerei

und

Ölmalerei

. Lassen Sie sich von diesen schönen Arbeiten anregen und inspirieren ...
Unter der Galerie finden Sie noch weitere, detailierte Informationen zu diesen Leistungen.

Portraitmalerei, Ölmalerei, klassische Malerei & Zeichnungen


Die Fähigkeit der Menschen zu zeichnen und zu malen war und ist eine der wichtigsten Voraussetzungen bei der Entwicklung unserer Kultur. Angefangen hat alles mit einfachsten Felszeichnungen und Höhlenmalereien als frühe Form der Wandmalerei. Interessante Informationen zur Geschichte und Entstehung der Wandmalerei finden Sie
unter dem Punkt Illusions- & Wandmalerei im Leistungsmenü. Die klassische Malerei wie wir sie heute kennen,
hat Ihren Ursprung im frühen Mittelalter. Vorwiegend biblisch religiöse Darstellungen prägten diese frühe Kunst
meist als Buch-, Wand- und Glasmalerei in der Epoche der Romanik und Gotik. Bilder waren in dieser Zeit meistens Ersatz für das geschriebene Wort und sollten zur Übermittlung heilsgeschichtlicher Botschaften dienen. Besonders
in der Zeit der Renaissance machte die klassische Malerei riesige Fortschritte. Erstmals wurden Menschen in "natür-lichen" Erscheinungen gezeichnet und durch die Einführung von Perspektive und Proportionen auch realistisch darge-stellt. Durch die Erfindung der Malerei mit Ölfarben konnten Gemälde in einer bis dahin unbekannten Qualität und Ausdrucksstärke geschaffen werden. Namhafte Künstler wie Leonardo da Vinci, Albrecht Dürer, Lucas Cranach d. Ä. und unzählige weitere waren die frühen "Pioniere" der klassischen Malerei. In den folgenden Jahrhunderten wurde
die Kunst des Zeichnens und der Ölmalerei immer weiter perfektioniert. Zu den christlich geprägten Malereien für Kirchen und Königshäuser kamen immer mehr Auftragsarbeiten von Adeligen und wohlhabenden Bürgern hinzu -
es war die Geburtsstunde der Portraitmalerei. Als Ersatz für die noch nicht erfundene Fotografie erfreuten sich gemalte Portraits immer größerer Beliebtheit, doch nur wenige gut betuchte Leute konnten sich diesen kleinen
Luxus leisten. Gleichzeitig entwickelte sich die Malerei immer weiter und brachte großartige Meisterwerke von
außergewöhnlichen Künstlern wie Michelangelo, Peter Paul Rubens, Rembrandt und zahlreichen weiteren in den
Epochen des Barock und Rokoko hervor. Erst mit zunehmendem Wohlstand und der Befreiung von gesellschaft-
lichen Zwängen entwickelte sich die Malerei von der handwerksähnlichen Auftragsarbeit zur größtenteils "freien"
Kunst. Entsprechend vielfältig wurden im Laufe der Zeit auch die gemalten und gezeichneten Motive. Angemessen leben von Ihrer Kunst konnten allerdings nur die wenigsten Maler, Zeichner und Bildhauer ihrer Zeit. Und so ist es
vor allem dem unermüdlichem Fleiß und der oft außergewöhnlichen Lebenseinstellung dieser Künstler zu verdanken, daß wir auch heute noch zahlreiche Kunstwerke in Museen und Ausstellungen bewundern dürfen. Auch ich, Andreas Schott, habe mein Talent als Kind beim zeichnen und malen entdeckt, doch widrige Umstände haben es mir erst Jahrzehnte später erlaubt, mein Talent und Hobby zum lebenserfüllenden Beruf zu machen. In der Anfangszeit habe auch ich mein "Glück" vorwiegend mit der Öl- und Portraitmalerei versucht, doch nicht umsonst wird die Malerei manchmal als "brotlose Kunst" bezeichnet. Bei der klassischen Malerei stehen Zeitaufwand und Lohn leider oft in einem recht ungünstigen Verhältnis und daher fällt es heutzutage nicht leicht, allein vom Zeichnen und der Öl- & Portraitmalerei zu leben. Trotzdem möchte ich als "Künstler mit Leib und Seele" meinen Kunden auch diesen Service anbieten. Ein "handgemaltes" Bild hat auch heute noch einen ganz besonderen Charme und wird in jedem Raum ein
ganz besonderer Blickfang sein. Schenken Sie sich oder Ihren "Lieben" doch auch einmal ein einzigartiges gemaltes Bild als echtes Unikat. Einige Auftragsarbeiten lasse ich nach Kundenabsprache von meinem befreundeten Künstler Herrn Eduard anfertigen. Dessen Kunstwerke sind in den letzten 2 Blöcken der obigen Bildergalerie zu sehen. Für echtes Interesse an einem einzigartigen, individuellen Ölbild, Portraitbild, Aktbild oder einer hochwertigen
Zeichnung kontaktieren Sie mich bitte direkt. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

SimpleViewer requires Macromedia Flash. Get Macromedia Flash. If you have Flash installed, click to view gallery.